Kräuterfestival im Engelbergertal, 24. & 25. Mai 2025
Ein Wochenende voller Pflanzenmagie
Interessiert ihr euch für Heilpflanzen, Wildkräuter in der Küche oder möchtet ihr an einer geführten Tour in einem botanischen Heilpflanzengarten teilnehmen? Dann seid dabei beim 2. Kräuterfestival im Engelbergertal!
Taucht ein in die Welt der Heilpflanzen und erlebt ein einzigartiges Festival voller Naturwissen, Kräuter-Kulinarik, Marktständen mit feinen Naturprodukten und spannenden Impulsen rund um die Heilkultur des Alpenraums. Auch für Kinder gibt es ein eigenes Zaubergarten-Programm!
Inspirierende Vorträge, lebendiger Austausch und sinnliche Genüsse warten auf euch.
Veranstaltungsort
Hof Neufallenbach in Grafenort
Anreise
Mit der Zentralbahn: Der Hof Neufallenbach ist bequem mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Ab Luzern und Engelberg fährt die Zentralbahn stündlich bis zur Haltestelle Grafenort (Halt auf Verlangen). Es verkehren Extrazüge. Vom Bahnhof erreichst du das Festivalgelände in etwa 20 Gehminuten entlang des Wanderwegs an der Engelbergeraa oder in 15 Minuten entlang der Strasse. Ein Shuttlebus steht für Besucher:innen mit Einschränkungen zur Verfügung.
Mit dem Fahrrad und zu Fuss: Der Hof Neufallenbach liegt an der malerischen Wanderland-Route Nr. 40 Via Sbrinz. Auf einer Nebenstrasse gelangst du zu Fuss oder mit dem Fahrrad zum Festival.
Veloparkplätze direkt beim Festivalgelände
Mit dem Auto: Verlasse die Autobahn bei der Ausfahrt Stans Süd und folge der Hauptstrasse in Richtung Engelberg. Nach dem Dorf Wolfenschiessen weist dir die Festivalsignalisation den Weg zu den Parkplätzen. Für Personen mit Einschränkungen steht ein Parkplatz in Festivalnähe zur Verfügung.
Parkgebühr: CHF 10.–
Kosten
CHF 20.- pro Tag, CHF 30.- das ganze Wochenende.
Weitere Infos und Tickets hier.
Weitere Beiträge vom Hof Neufallenbach







Dein Kommentar
Erfahrungswissen zu diesem Thema?Verfasse ein Kommentar!