Instagram, WhatsApp und Co. – Social Media in der Direktvermarktung zielgerichtet einsetzen, 26.02. / 05.03.2025, online

Social Media ist aus der landwirtschaftlichen Direktvermarktung nicht mehr wegzudenken. Plattformen wie Instagram, WhatsApp und TikTok bieten Landwirtinnen und Landwirten die Möglichkeit direkt, zeit- und ortsunabhängig mit ihren Kundinnen und Kunden zu kommunizieren und ihre Produkte zu bewerben. So können Angebote präsentiert, Neuigkeiten vom Hof mitgeteilt oder Kundenbedürfnisse bzw. aktuelle Trends eingefangen werden. Dies erzeugt Transparenz, steigert die persönliche Beziehung zur Kundschaft und ermöglicht es, das Marketing kundengerecht anzupassen.

In diesem Seminar lernen sowohl Neulinge als auch Erfahrene, welche Kanäle für die jeweilige Zielgruppe geeignet sind und welche Möglichkeiten der Kundenkommunikation sie liefern. Außerdem erfahren sie, wie der eigene Kanal mit Content gestaltet werden kann und welche digitalen Tools dabei hilfreich sein können. Bei einem Social Media Check erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, den eigenen Social Media Account mit einer Expertin zu analysieren und gemeinsam Potenziale heraus-zuarbeiten, um den eigenen Account optisch und inhaltlich aufzuwerten.

  • Teil 1: Mittwoch, 26.02.2025, 14 – 16 Uhr
  • Teil 2: Mittwoch, 05.03.2025, 14 – 16 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Dann kannst du dich hier anmelden und informieren: https://www.fibl.org/de/infothek/meldung/bes-social-media-2025-02

Organisation und Kontakt:
FiBL Projekte GmbH
Ana Stephan, Kasseler Str. 1a, 60486 Frankfurt am Main
E-Mail: ana.stephan@fibl.org
Tel.: 069 7137699-440

0 Kommentare

Dein Kommentar

Erfahrungswissen zu diesem Thema?
Verfasse ein Kommentar!

Schreibe einen Kommentar