Webinare der Rindergesundheit Schweiz (online)

Ein neues Angebot der Rindergesundheit Schweiz und des Schweizer Kälbergesundheitsdienstes: Seit 2022 werden von RGS und KGD regelmässig Webinare angeboten– auch Webinare in französischer Sprache. Es ist dabei ein Anliegen, mehr Schwergewicht auf gemeinsame Veranstaltungen für Betriebsleiter und Tierärzte anzubieten, um den Austausch und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu fördern. Entsprechend werden im Rahmen von zweistündigen Veranstaltungen aktuelle Themen zu Rindergesundheit, Management, Präventionsmassnahmen etc. durch Referierende mit tierärztlicher bzw. landwirtschaftlicher Expertise präsentiert. Zielpublikum sind sowohl Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter wie auch Tierärztinnen und Tierärzte. Es ist das Ziel, ein aktuelles und attraktives breites Angebot zu präsentieren.

Interessiert? Dann melden Sie sich noch heute auf www.rgs-sbs.tv/register an!

Einmal registriert, können die Aufzeichnungen der vergangenen Webinare auf www.rgs-sbs.tv betrachtet werden. Themen waren zum Beispiel: “Die festliegende Kuh: was entscheidet über die Chancen einer erfolgreichen Therapie? Prinzipien, Probleme und Perspektiven”, “Phytotherapie im Rinderstall” oder “Systematische tierärztliche Bestandesbetreuung auf kleinen Milchviehbetrieben: Prinzipien, Probleme und Perspektiven”.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Erfahrungswissen zu diesem Thema?
Verfasse ein Kommentar!

Schreibe einen Kommentar