Hintergrund: Essbare Heilpflanzen

Seit Jahrtausenden werden die wertvollen Stoffgemische bestimmter Pflanzen bei Menschen und Tieren gegen Beschwerden und Krankheiten, aber auch vorbeugend und zur allgemeinen Stärkung eingesetzt. Dieses Wissen der praktischen Anwendung von Arzneipflanzen (Phytotherapie) wurde mehrheitlich von Generation zu Generation weitergegeben.

Bitte vor der Verwendung drauf achten, dass keine Verwechslungen mit anderen Pflanzen vorliegen. Zudem sollten die Wirkung der jeweiligen Heilpflanzen und die Angabe eventueller Nebenwirkungen beachtet werden.

Übrigens: In der Rubrik Pflanzliche Tierheilkunde werden verschiedene Anwendungen bei Tieren beschrieben.

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] der Rubrik Essbare Heilpflanzen in der Kategorie Haus & Hof werden verschiedene Kräuter für die Verwendung in der Küche […]

Dein Kommentar

Erfahrungswissen zu diesem Thema?
Verfasse ein Kommentar!

Schreibe einen Kommentar