Filme zur kuhgebundenen Kälberaufzucht

Wer sich mit dem Gedanken trägt, die kuhgebundene Kälberaufzucht auf dem eigenen Hof einzuführen, findet auf www.bioaktuell.ch praxisnahe Informationen: Hof- und Methodenporträts, Merkblätter, Abschlussarbeiten und Links zu weiterführenden Seiten. Und wer schon schon selber eine kuhgebundene Kälberhaltung praktiziert, kann bei KollegInnen schauen, wie diese es anders tun.

Mehrere anschauliche Kurzfilme gewähren Einblick in Betriebe mit dieser Haltungsform. Die Bäuerinnen und Bauern erzählen wie sie dazu gekommen sind, die Kälber an den Kühen aufzuziehen. Warum sie es auf ihre Art tun – mit Ammenkühen oder an den Muttertieren, mit Zeit zu zweit rund um die Melkzeit oder aber den ganzen Tag hindurch.

Hier geht es zur entsprechenden Plattform-Seite: https://www.bioaktuell.ch/tierhaltung/rindvieh/magka-start.html

Sonja Korspeter, Redaktion

0 Kommentare

Dein Kommentar

Erfahrungswissen zu diesem Thema?
Verfasse ein Kommentar!

Schreibe einen Kommentar